Hier können Sie alle Anmeldeunterlagen für Jahrgang 5 (Schuljahr 2024/2025) downloaden, um sie zu Hause entspannt auszufüllen. Erst zu den Anmeldetagen (22.04. bis 25.4.24) müssen die Unterlagen in der Schule vollständig eingereicht werden! Die Reihenfolge des Eingangs der Unterlagen hat keinen Einfluss auf die Zuteilung eines Schulplatzes. Die Abgabe muss bis 25.4.24 um 12:00 Uhr erfolgen!

Das Einreichen der Unterlagen kann ab sofort postalisch oder über den Schulbriefkasten (Eingang Nord/ Carl-Grete-Straße) erfolgen. Dazu müssen mindestens die Dokumente 1-6 ausgedruckt und vollständig ausgefüllt sein. Zudem muss das Schulzeungis (4. Klasse - 1. Halbjahr) sowie das Jugendschwimmabzeichen/Deutscher Schwimmpass (falls vorhanden) im Original eingereicht werden.

Folgende Dokumente müssen vollständig ausgefüllt abgegeben werden:

Dokument 1: Anmeldeformular

Dokument 2: Einverständnis 2. Erziehungsberechtige(r)

Dokument 3: Info über Klassenzusammensetzung

Dokument 4: Lernmittelausleihe

Dokument 5: Nutzerodnung Digitale Medien

Dokument 6: Schulunfall und Erkrankung

a.) Bringen Sie bitte das letzte Schulzeugnis (4. Klasse - 1. Halbjahr) Ihres Kindes im Original mit! Eine Kopie ist nicht ausreichend!

b.) Sollte Ihr Kind das Jugendschwimmabzeichen (mindestens Bronze) erreicht haben, bringen Sie den Schwimmpass im Original mit!

Weitere Dokumente sind optional und freiwillige Anmeldungen:

Dokument 7a: Anmeldung Schulverpflegung

Dokument 7b: Dauerbestellung Lunchtüte

Dokument 8: Anmeldung Schließfach Mietra

Die folgenden Anlagen sollte Sie herunterladen und aufmerksam lesen:

Anlage 1: Info Vertretungsplan

Anlage 2: Hausordnung Schulzentrum