Im Schuljahr 2022/2023 haben insgesamt 98 Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss an der Realschule Vorsfelde erlangt. In den vier Abschlussklassen konnten sich 37 Schülerinnen und Schüler über einen Erweiterten Sekundarabschluss I (Erweiterter Realschulabschluss) freuen, 53 über einen Realschulabschluss, 4 über den Sekundarabschluss I - Hauptschulabschluss und 4 über den Hauptschulabschluss. Die feierliche Zeugnisübergabe fand dieses Jahr nach vier Jahren wieder gemeinsam mit allen Klassen in der Aula des Schulzentrums statt. Traditionell gab es feierliche Reden von Schulleitung, einen Klassenleitungsfilm und eine gemeinsame Rede der Schülerinnen aus allen 10. Klassen. Für viele Absolventen geht es entweder mit der Schule weiter (Berufsbildene Schule, Gymnasium) oder mit einer Ausbildung. Wir wünschen allen Absolventen alles Gute, viel Erfolg und Glück für ihren weiteren Lebensweg!

zeugnis23