Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen des Schulzentrums Vorsfelde,

wir freuen uns sehr, allen kleinen und großen Gäste ab dem 29.11.2021 das warme Mittagessen „Wollino-Menü“ wieder in der Mensa anbieten zu können.

Wollino – Mittagsmenü als Selbstwahlmenü in der Vollkost und der vegetarischen Variante. Vielfalt und Flexibilität machen eben Appetit! Was bedeutet das noch mal? Unsere Gäste können sich aus den verfügbaren Tagesangeboten ihr eigenes Menü nach Lust und Laune zusammenstellen. Den aktuellen Speiseplan können sie unter www.wollino.de einsehen.

Ein „WOLLINO-Menü“ besteht aus = Einer Hauptkomponente (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) + einer Sättigungsbeilage + einer Gemüsebeilage und einer Soße. Dazu entscheidet sich jeder Gast ob er sich an der Dessert- bzw. Salatbar ein Dessert oder einen Salat zum Menü wählt. Wichtig! Bei Sättigungsbeilagen, Gemüse und Soße erhalten unsere Gäste bei Bedarf gerne auch einen Nachschlag. Bitte sprechen sie uns gerne an. Bitte berücksichtigen sie, dass das Wollino-Menü nur auf Vorbestellung erhältlich ist.

Das Wollino- Menü kann täglich bis 10 Uhr vor- und abbestellt werden. Vor- und Abbestellungen können Sie gerne im genannten Zeitraum über die Mensa Max App, den eigenen PC oder das Vorbestellterminal in der Mensa auslösen. Aufgrund der aktuellen Richtlinien ist die Nutzung der Mensa in der Mittagszeit ausschließlich den Gästen vorbehalten, die auch ein Mittagessen vorbestellt haben. Begleitpersonen sind aufgrund der Zugangserfassung nicht gestattet. Bitte nutzen sie in der Mensa die für ihre Schule gekennzeichneten Sitzbereiche.

Da die Mensa ab dem 29.11.21 dann ab 13 Uhr ausschließlich für Gäste mit der Vorbestellung des Mittagessens verfügbar sein wird, wird es die warmen Snacks (Pizzataschen, Nudeln, Nuggets, ...) am Kiosk in der Schulstraße geben. An der Warteschlange wird es voraussichtlich zum Vermischen der Kohorten kommen. Deshalb möchten wir sie bitten, dass die Abstände zu anderen Kohorten unbedingt eingehalten werden. Bitte achten sie ebenfalls darauf, dass wenn sie ihren Snack gekauft haben, sie bitte direkt in ihren bekannten Pausenbereich gehen und dann erst am Platz ihren Mund-Nasen-Schutz zum Verzehr abnehmen.

Interessant! Wussten sie, dass, wenn sie BUT- berechtigt sind, die Wollino- Lunchtüte oder das Wollino- Menü (je Tag nur ein Angebot möglich) bei Vorlage eines gültigen BUT-Gutscheins sogar kostenlos sind. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst in der Mensa!