Es ist geschafft! Heute durfte unser 10. Jahrgang bei einer feierlichen Zeugnisübergabe seine Abschlusszeugnisse erhalten. Nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten drei Jahre fand die Veranstaltung wieder für den gesamten Jahrgang in der Aula des Schulzentrums statt.

Für eine musikalische Untermalung sorgten Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs sowie Daniel G. aus Jg. 9 mit einem Klaviersolo. Zu Beginn wurden alle Gäste von Frau Zapel bei ihrer Rede begrüßt. Die Klassenleitungen aus Jg. 10 spielten einen kleinen Film statt einer Rede vor, dieser wurde aber mit viel Beifall honoriert. Die Schülerrede wurde auch zusammen von vier Schülerinnen gehalten, die dabei treffend ihrer Schulzeit Revue passieren ließen. Am Ende erhielten die vier zehnten Klassen nacheinander ihre Abschlusszeugnisse. Zu guter Letzt wurden auch noch pro Klasse jeweils zwei Schülerinnen und Schüler für besondere Verdienste geehrt.

Hier die Leistungen des Jahrgangs im Überblick:

37 x Erweiterter Sekundarabschluss I

53 x Realschulabschluss

4 x Sekundarabschluss I - Hauptschulabschluss

4 x Hauptschulabschluss

5 x Abgangszeugnis

Für viele Absolventen geht es entweder mit der Schule weiter (Berufsbildene Schule, Gymnasium) oder mit einer Ausbildung. Wir wünschen allen Absolventen alles Gute, viel Erfolg und Glück für ihren weiteren Lebensweg!

zeugnis23