Die WVG gibt für den Schulstart ab 17.08.23 folgende Fahrplanänderungen bekannt. Bitte beachten Sie diese und geben Sie sie an Ihre Kinder weiter:

Linie 201 – Schulfahrt um 13:16 Uhr

Die Fahrt der Linie 201 um 13:16 Uhr ab Haltestelle „Kandinskystraße“ startet auf der gegenüberliegenden Seite.

Danach werden die Haltestellen „Werderstraße“ und „Bartenslebenring“ bedient. Ab der Haltestelle „Hansaplatz“ wird der reguläre Linienverlauf aufgenommen. Die Haltestelle „Hubertusstraße“ entfällt. Die Fahrtzeit verlängert sich um 2 Minuten.

Linie 203 – Schulfahrten um 06:55 Uhr und 07:02 Uhr

Die Fahrt der Linie 203 um 07:02 Uhr ab Haltestelle „Kiebitzweg“ startet 12 Minuten früher, also um 06:50 Uhr. Zusätzlich werden die Haltestellen „Seerosenstraße“, „Thingplatz“, „Alexanderberg“, „Raumeholz“, „Seeteich“ und „Burg“ bedient. Dadurch entfällt die Fahrt der Linie 203 um 06:55 Uhr ab Haltestelle „Reislingen, Korntweete“.

Linie 216 – Schulfahrten um 06:46 Uhr und 13:17 Uhr

Die Fahrt der Linie 216 um 06:46 Uhr ab Haltestelle „Neindorf, Mühlenberg“ bedient zusätzlich die Haltestellen „Markuskirche“, „Zum Wiesengarten“, „Korntweete“ und „Schulzentrum Eichholz“. Die Haltestelle „Hauptstraße“ entfällt. Die Fahrtzeit verlängert sich um 4 Minuten.

Zusätzlich dazu ändert sich die Abfahrtszeit der Linie 216 um 13:17 Uhr ab der Haltestelle „Kandinskystraße“ auf 13:19 Uhr.

Aufgrund der Vollsperrung müssen die Linien 203/223, 212, 266 und Schulfahrten der Linie 203 umgeleitet werden. Die Haltestelle Molkerei kann nicht bedient werden.

Die Linien 203/223/216 fahren in Richtung Vorsfelde ab der Haltestelle „Reislingen, Hauptstraße“ über die Straßen „Marie-Curie-Allee“ und „Helmstedter Straße“ zur Haltestelle „Kanalbrücke“. Von dort wird der reguläre Linienverlauf wieder aufgenommen. Die Haltestelle „Kanalbrücke“ dient als Ersatz für die Haltestelle „Molkerei“.

In Richtung Sülfeld bzw. Neindorf bedienen die Linien die Haltestelle „Kanalbrücke“ und fahren dann weiter zur Ersatzhaltestelle in der Heinrich-Jasper-Straße auf Höhe des Kreuzungsbereichs zur Fritz-Weiberg-Straße (Ersatzhaltestelle für die Haltestelle „Molkerei“). Ab der Haltestelle „Moorbreite“ wird der reguläre Fahrtverlauf wieder aufgenommen.

Die Linie 212 startet und endet an der Haltestelle „Sudammsbreite“. Die Haltestellen „Moorbreite“, „Molkerei“ und „Kanalbrücke“ werden nicht bedient.

Die Linie 266 startet und endet an der Haltestelle „Sudammsbreite“. Nach der regulären Haltestelle „Moorbreite“ bedient die Linie die Ersatzhaltestelle in der Heinrich-Jasper-Straße. Danach werden die Haltestellen „Mühlenbusch“ und „Flockenweg“ angefahren. In Richtung Stadt fahren die Linien denselben Weg.

Die Linien 203/223 Richtung Sülfeld und 204/224 Richtung Mörse können die Haltestellen „Kreuzkirche“, „Föhrenhorst“, „Brandenburger Platz“, „Herrenwiese“, „Beethovenring“ und „Wohltbergstraße“ nicht bedienen.

Zusätzlich werden die Haltestellen „Schubertring“, „Saarstraße“ und „Brücke VW-West“ bedient. Die Maßnahme wurde bis voraussichtlich 25.08. verlängert.

Wir bitten um Beachtung, dass es dadurch zu Einschränkungen im Schülerverkehr kommen kann.

Die Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums werden gebeten ersatzweise die Haltestellen „Heinrich-Heine-Straße“ oder „Tucholskystraße“ zu nutzen.

Durch die Umleitung kann es zu Verspätungen kommen.

Die aktuellen Fahrpläne sind unter www.wvg.de zu finden.