Bereits am 5. März fand die erste FIFA-23 Schulmeisterschaft in Wolfsburg statt. Teilnahmeberechtigt waren Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren, die an einer Wolfsburger Schule sind, die am Projekt "Wolfsburger Schulen für Vielfalt" teilnehmen.

Die Realschule hatte mehrere heiße Eisen im Feuer und konnte sich am Ende mit Paul Papmahl aus der Klass 9a freuen, der den zweiten Platz belegte. Der Sieg ging an einen Schüler vom Gymnasium Fallersleben. Paul erspielte mit seinem zweiten Platz der Klassenkasse der 9a einen Scheck über 500 €, der für den nächsten Klassenausflug verwendet werden soll. Gratulation!

Die Scheckübergabe fand zusammen mit Content Creator Maximilian "MaxMalle" Matthes vom VfL Wolfsburg in dieser Woche statt: