Um auch den Kindern, die in armen Verhältnissen leben, die Freude auf und an Weihnachten zu ermöglichen, bat Frau Schade ihre Klasse auch in diesem Jahr um Unterstützung unter dem Motto: „Kinder helfen Kindern“. Gesagt, getan… In kleinen Gruppen gemeinschaftlich arbeitend, realisierten einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b somit insgesamt 10 Päckchen, die mit tollen Überraschungen und persönlichen Weihnachtsgrüßen gefüllt und danach festlich verpackt wurden.

Am 18.11.2021 brachten die Kinder ihre Päckchen in den FreiRaum, der als Sammelstelle diente. Von dort aus gehen die Weihnachtspäckchen an bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien, Ukraine und nach Bulgarien. Die Klasse 5b und Frau Schade haben somit einen tollen und wichtigen Beitrag geleistet, um einigen Kindern dieses Weihnachten ein Lächeln zu schenken.

Ein herzliches Dankeschön an alle fürs Mitmachen!