Zum Abschluss des im Werte & Normen-Unterrichts besprochenen Themas „Islam“ besuchte die Klasse 6b zusammen mit Frau Schade am 16.05.23 die Moschee in Wolfsburg am Berliner Ring.
Herzlich empfangen wurden die Schüler/innen und ihre Lehrerin von einem Mitarbeiter des Islamischen Kulturzentrums.

Dieser gab ihnen zu Beginn Informationen zu dem Gebäude, in dem sich die Moschee befindet und zeigte ihnen anschließend die Religionsunterrichtsräume, Räume für Treffen und die Waschgelegenheiten.

Nachdem alle ihre Schuhe ausgezogen hatten, durfte der Gebetsraum betreten werden.
Dort konnten sich alle erst einmal umsehen. Nach einigen Erklärungen zum Gebetsraum wurden zahlreiche Fragen der Schüler/innen beantwortet.
Dieser Besuch in der Moschee hat das Verständnis und die Offenheit für die Religion der Muslime erweitert.
Vielen Dank für die Zeit und Mühe!