Zum Schulstart nach den Osterferien hat das Kultusministerium einen neuen Elternbrief veröffentlicht. Sie können diesen hier (.pdf) lesen!

Für unsere Schule haben wir die wichtigsten Veränderungen noch einmal zusammengefasst:

Am 20.04.2022 findet für alle Schülerinnen und Schüler „Lernen zu Hause“ statt. Aufgaben werden über itslearning gestellt!

Corona-Schnelltests

• Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler (auch geimpft oder geboostert) an jedem Schultag vom 21.04.22 bis 29.04.22
    • Nachweis über Elternunterschrift mit Datum im Kontaktheft
    • Bei positivem Befund darf die Schule nicht betreten werden und es muss eine (ärztliche) Abklärung erfolgen!
    • Genaueres: siehe Elternbrief
  • Freiwillige Corona-Testungen sind ab 2.5.22 weiterhin über von der Schule kostenlos zur Verfügung gestellten Schnelltests möglich!

Maskentragen in der Schule

• Das Tragen einer Maske im Schulgebäude ist nun freiwillig.

Wir empfehlen das Tragen weiterhin dort im Schulgebäude, wo Abstände nicht eingehalten werden können.

Aufenthalt in der Schulstraße (N) zu Pausenzeiten

Nach den Osterferien darf man sich nur noch in der Schulstraße aufhalten, wenn man sich etwas am Schulkiosk oder der Mensa kaufen möchte.

Die großen Pausen sind auf den Schulhöfen zu verbringen!