Heute war es endlich soweit: die Aufführung des Theater WPKs des 7. Jahrgangs feierte ihre Premiere. Die Schülerinnen und Schüler der Kurse (WPK Kunst und WPK Werken) zeigten das Stück "Bad Girls".

Thematisch geht es um zwei Mädchengruppen, den Loosern und den Coolen, die sich privat und schulisch konfliktreich gegenüberstehen. Während des Stücks wendet sich das Blatt, sodass am Ende die Looser zu den Coolen gehören, ganz nach dem Motto "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!"

Die beiden beteiligten WPKs bauten und designten ihr Bühnenbild selbst, lernten Texte auswendig und sprangen während der Proben über manchen Schatten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie bei Frau Einberger und Herrn Gastmeier für die gelungene Premiere und Aufführung des Theaterstücks "Bad Girls".