Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

am Montag, den 10. Oktober 2022 veranstalten wir für die Eltern der zukünftigen Schülerinnen und Schüler einen Informationsabend in der Aula des Schulzentrums Vorsfelde.

An diesem Abend werden sich die drei Schulformen Hauptschule, Realschule und Gymnasium vorstellen. Dabei erfahren Sie Einzelheiten zu den Stundentafeln, zur Unterrichtsorganisation und zu den Besonderheiten des Ganztagsbetriebes im Schulzentrum Vorsfelde.

Zusätzlich wollen wir gern alle Ihre Fragen beantworten und Sie und Ihre Kinder so auf die neue Schule vorbereiten.

Ansprechpartner für die Planung dieser Informationsveranstaltung ist in diesem Jahr das Gymnasium. Damit entsprechend geplant werden kann, bitten wir Sie, sich bis zum 01.10.2022 hier online anzumelden (externer Link).

Darüber hinaus bieten wir „Schnuppertage“ speziell für die angehenden Schülerinnen und Schüler an, um das Schulzentrum individuell kennenzulernen. Die Termine dafür werden über Ihre Grundschule bekannt gegeben und diese liegen in der Regel kurz vor oder nach den Osterferien.