Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in diesem Schuljahr möchten wir unseren traditionellen Sponsorenlauf am Schulzentrum Vorsfelde wieder aufleben lassen. Dieser wird am 6. September 2024 stattfinden. Unter dem Motto „Wasser für Kenia – run for water“ wollen wir unsere Bemühungen um eine Bildung für nachhaltige Entwicklung und der Umsetzung der Agenda 21 der Vereinten Nationen intensivieren und den Verein „Wasser für Kenia e.V.“ unterstützen.

WIE FUNKTIONIERT UNSER SPONSORENLAUF?

Jeder/Jede Schüler/-in sucht sich im Vorfeld des Laufes Sponsoren, die für jede gelaufene Runde um den Neuen Teich (mit 1300 m) oder für die Teilnahme einen festen Betrag bezahlen. Jeder/Jede Schüler/in kann aus organisatorischen Gründen maximal drei Runden absolvieren.

Eure Aufgabe ist es, in den nächsten Tagen (bis zum 30.08.2024) Sponsoren zu suchen und diese in die Sponsoring-Erklärung einzutragen, die jede/jeder Schüler/-in ausgeteilt bekommt.

Nach dem Lauf bekommt ihr eure Sponsoring-Erklärung mit der absolvierten Rundenzahl und der erlaufenen Spendensumme zurück und geht damit wieder zu den Sponsoren, die dann den Betrag auf das Konto des Vereins „Wasser für Kenia e.V.“ überweisen.

Im Jahr 2022 wurde das Spendenaufkommen von rund 6800 € dem Verein „Wasser für Kenia e.V.“ überreicht, der im Namen der Realschule Vorsfelde in Kenia Dachregenfänge und Wassertanks finanzierte. Auch in diesem Jahr soll das Spendenaufkommen zu einem ähnlichen Zweck (Schulgärten und Bewässerungsanlagen) in Kenia verwendet werden.

Alle Eltern und Sponsoren sind natürlich herzlich willkommen, ihre Kinder beim Lauf anzufeuern. Rund um den Teich bietet sich dafür ausreichend Platz.

Allen Beteiligten danken wir schon an dieser Stelle für die Unterstützung des Sponsorenlaufes und wünschen einen gelungenen Start ins neue Schuljahr.