Am heutigen Freitag wurde es eng rund um den Neuen Teich in Wolfsburgs Nordstadt. Das Schulzentrum Vorsfelde mit allen vier Schulformen ging beim heutigen Sponsorenlauf dort an den Start. Die Realschule läuft wie jedes Mal für den Verein "Wasser für Kenia", der Wassertanks, Sanddämme, Regenfänge an Dächern und weitere Projekte rund um das Thema Wasser in Kenia finanziert.

Initiator Christoph Stein hat das Projekt nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe gegründet und achtet besonders darauf, dass das erlaufene Spendengeld in Kenia ankommt und ausschließlich für den genannten Zweck Verwendung findet. Unter "Wasser für Kenia" können Sie sich über die verschiedenen realisierten Teilprojekte informieren.

kenia