Kurz vor den Sommerferien wurde die diesjährige Projektrunde "Wolfsburger Schulen für Vielfalt" mit unserem 9. Jahrgang mit einem Abschlussturnier beendet. Wir traten dabei mit vier Mannschaften (je Klasse eine Mannschaft) gegen verschiedene Vertreter der anderen Wolfsburger Projektschulen an.

Während drei Mannschaften, teilweise denkbar knapp über das Torverhältnis, die Vorrunde nicht überstanden, konnte sich die Mannschaft der 9d bis ins Halbfinale spielen. Dort unterlagen sie nur hauchdünn gegen die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule. Ein versöhnliches Ende nahm das Turnier dann im Spiel um Platz 3, das sich die 9d mit 5:1 gegen die Leonardo da Vinci Gesamtschule sicherte. Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres startet dann die neue Projektrunde mit unserem neuen 9. Jahrgang.

Turnier Vielfalt22 001
Turnier Vielfalt22 002