Heute konnten sich insgesamt 88 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Realschule Vorsfelde über ihre Abschlüsse freuen, die sie in einer feierlichen Stunde in der Aula überreicht bekamen. Trotz Einschränkungen durch Corona (begrenzte Personenanzahl, teilweiser Maskenpflicht usw.) konnte die Veranstaltung klassenweise durchgeführt werden. Beginnend mit der Schulleitung und dann die Klassenlehrerinnen und -lehrer gefolgt von den Schülervertretern hielten jeweils eine kleine Rede zum festlichen Anlass.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit auch wieder sich passend in Schale zu werfen. Neben den Abschlusszeugnissen erhielten jeweils zwei Schülerinnen oder Schüler eine besondere Ehrung für soziales Engagement oder für herausragende schulische Leistungen (bester Schnitt: 1,6). Am Ende konnte jeder stolz auf seine Leistung sein, die er im zurückliegenden Schuljahr erreicht hat.

Wir wünschen allen Absolventen alles Gute für ihre schulische und berufliche Zukunft!