Realschule Vorsfelde

Vertretungspläne

Unsere Partner

 

freiRaum

 

VFL Wolfsburg

 

Bundesagentur für Arbeit

 

 

 

 

 

Theater WOBneu

 

 Jobwerk

 

Seis

Europa wir kommen...

16. April 2018:

buda18In der letzten Woche unternahmen zahlreiche Klassen Fahrten in die unterschiedlichsten Regionen Europas. Für die Klassen 10a und 10c ging es auf ihrer Abschlussfahrt an den Gardasee nach Italien. Die 10b machte währenddessen Station in Budapest in Ungarn. Klasse 9a nutzte die Woche für eine Fahrt nach Berlin und einige Schülerinnen und Schüler aus Jg. 9 nahmen am Schulaustausch mit unserer spanischen Schule in Gijon teil. Fahrtberichte und einige ausgewählte Fotos folgen hier...

 

Abschlussfahrt der 10b nach Budapest

In den sechs Tagen in Budapest hat die 10b viel gesehen und unternommen, der Montag stand aber im Zeichen der Hinfahrt. Über Dresden, Prag und Brastislawa ging es nach Budapest, mit etwas Verzögerung, da doch Straßennamen teilweise mehrfach vorkommen und so zur Verwirrung der Busfahrer geführt haben.

Am Dienstagvormittag stand Kultur auf dem Programm. Es ging auf eine Stadtrundfahrt mit Stopps auf dem Heldenplatz und der Citadelle. Am Abend entspannten sich alle in der Aquaworld oder rutschten eine der zahlreichen Rutschen im Erlebnisbad.

Mittwoch statteten wir Herrn Orban einen Besuch im Parlament ab, leider war er nicht vor Ort, so konnten wir ungestört den Parlamentssaal und das viele Blattgold dort bestaunen. Am Abend machten wir einen Stadt- und Donauspaziergang und ließen uns von der beeindruckenden Kulisse des Welterbe-Ufers treiben.

Der Donnerstag wurde am Plattensee verbracht: Nach einem kleinen Spaziergang durch Tihany wagten sich doch einige Mädels und Jungs in den kalten (12-14° C) See. Ich sage nur Respekt!

Freitag konnten die Schüler nochmal freiwillig einen Spaziergang zur Burg unternehmen, viele zogen es aber vor nochmal etwas Shoppen zu gehen. Am Abend fuhren wir im Eurocenter eine Runde Kart und ließen die Reifen durchdrehen. Manche landeten aber auch in der Streckenbegrenzung...

Samstag ging es dann wieder zurück nach Wolfsburg, manche brachten nicht nur neue Sachen mit, sondern auch ein wenig Farbe im Gesicht oder sogar einen leichten Sonnenbrand, denn wir hatten viel Glück mit dem Wetter: immer um die 20° C, dazu mal mehr und mal weniger Sonne, wie man auf den Fotos gut erkennen kann:

Termine

26. Apr. 2018, 00:00
Girls and Boys Day
02. May. 2018, 12:20 - 13:05 Uhr
Info über Profile (Jg. 9) für SuS in Jg. 8
03. May. 2018, 08:00 - 11:15 Uhr
Abschlussprüfung Deutsch Jg. 10
07. May. 2018, 00:00
Abgabe der Wahlzettel für die Profile Jg. 9
07. May. 2018, 00:00
Anmeldetage Jg. 5 (Sj. 18/19)
08. May. 2018, 08:00 Uhr
Abschlussprüfung Englisch Jg. 10
14. May. 2018, 00:00
Betriebspraktikum Jg. 8
15. May. 2018, 08:00 - 13:00 Uhr
Nachmeldungen Jg. 5 (Sj. 18/19)
15. May. 2018, 08:00 Uhr
Abschlussprüfung Mathe Jg. 10
16. May. 2018, 13:30 Uhr
Dienstbesprechung

Schülerblog

 

Neueste Bilder