Realschule Vorsfelde

Vertretungspläne

Unsere Partner

 

freiRaum

 

VFL Wolfsburg

 

Bundesagentur für Arbeit

 

 

 

 

 

Theater WOBneu

 

 Jobwerk

 

Seis

Moin Moin aus Hamburg!

13. März 2018:

IMG 20180301 WA0001Die Klassen 7b und 7c waren gemeinsam vom 26.02. bis 01.03.2018 in Hamburg auf Klassenfahrt. Im Folgenden berichten die Schülerinnen und Schüler über ihre Erlebnisse:

Tag 1

Am ersten Tag sind wir nach einer 4-stündigen Busfahrt im Hotel Meininger in Altona angekommen. Nachdem wir unsere Koffer abgegeben haben, sind wir mit der S-Bahn zum Rathaus gefahren, um eine 2-stündige Stadtführung zu machen. Brrrrrr…, war das kalt! Nach der Stadtführung konnten wird endlich im Hotel einchecken und unsere Zimmer beziehen. Wir besuchten uns gegenseitig in unseren Zimmern, fanden es aber uncool, dass uns die Lehrerinnen unsere Handys um 22 Uhr weggenommen haben und danach Nachtruhe herrschte. Daran haben wir uns natürlich nicht immer gehalten. ;)

 

Tag 2

Heute startete unser Tag mit einem Kribbeln im Bauch, da nach unserem Frühstück der Besuch im Hamburg Dungeon stattfand. Einige von uns hatten jedoch keine Lust auf das Gruselkabinett und besuchten daher das benachbarte Miniaturwunderland. Bei beiden wurde die Geschichte Hamburgs auf spannende Weise erzählt. Nach einer kleinen Mittagspause folgte eine 1-stündige Hafenrundfahrt. Wir konnten dort Hamburg vom Wasser aus betrachten und waren vor allem froh, dass wir im Warmen sitzen durften. Trotz klirrender Kälte und Müdigkeit ging es auf Shoppingtour in die Hamburger Innenstadt. Dort trafen einige von uns den bekannten Youtuber Simon Desue. Besonders beliebt, wie man an den Einkaufstüten erkennen konnte, war das Modelabel Snipes.

Tag 3

Am Mittwoch besuchten wir Hamburgs süßeste Versuchung: das Chocoversum by Hachez. Dort kreierten wir unsere eigene Schokolade und durften von zahlreichen Leckereien naschen. Die Mittagspause verbrachten wir in der Innenstadt von Altona und gingen gefühlt das 3. Mal zu Mc Donalds. Während wir uns später für das Musical im Hotel zurecht gemacht haben, stellten wir jede Menge Blödsinn an. Die armen Hotelgäste!!! ;) Am späten Nachmittag ging es dann mit einem Wassertaxi zum Musical „König der Löwen“. Das war voll cool. Die Show war beeindruckend. Da wir erst um 22 Uhr wieder im Hotel angekommen sind, war an Schlafen noch nicht zu denken. Das haben wir auch unsere Lehrerinnen spüren lassen. ;)

Tag 4

Nach einer sehr kurzen Nacht haben wir noch einmal gemeinsam gefrühstückt und anschließend unsere Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt, was bei einigen seeeeeeehr lange gedauert hat. Die Rückfahrt nutzen viele von uns für ein kleines Schläfchen.

Fazit: Es war eine tolle und unvergessliche Klassenfahrt! J

Termine

23. May. 2018, 00:00
Klassenfahrt 8c
28. May. 2018, 00:00
Klassenfahrt 6a,6b
28. May. 2018, 09:35 - 12:15 Uhr
Bekanntgabe der Prüfungsnoten Jg. 10
04. Jun. 2018, 00:00
BEREIT Kompetenzfeststellung Jg. 8
04. Jun. 2018, 00:00
Mündliche Abschlussprüfungen Jg. 10
06. Jun. 2018, 00:00
VOCATIUM Messe Jg. 9
11. Jun. 2018, 14:30 Uhr
3. Schulvorstandssitzung
12. Jun. 2018, 00:00
Abschlusskonferenzen Jg. 10
12. Jun. 2018, 00:00
Zeugniskonferenzen 8a,6c
12. Jun. 2018, 08:00 - 13:00 Uhr
Abschiedsturnier Jg. 10

Schülerblog

 

Neueste Bilder