Realschule Vorsfelde

Vertretungspläne

Unsere Partner

 

freiRaum

 

VFL Wolfsburg

 

Bundesagentur für Arbeit

 

 

 

 

 

Theater WOBneu

 

 Jobwerk

 

Seis

Jg. 10 besucht Romeo und Julia

27. September 2017:

romeoundjulia3Vergangenen Dienstagabend stand für unseren 10. Jahrgang eine ganz besondere Theatervorstellung auf dem Programm: Die Schülerinnen und Schüler schauten sich im Rahmen des Deutschunterrichts Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia" im Großen Haus des Scharoun Theaters in Wolfsburg an. Viele Schüler hatten sich, passend zum Anlass, in Schale geworfen und wollten das Feeling einer Abendvorstellung in einem "richtigen" Theater genießen. Leider wurde die Erwartung seitens der künstlerischen Umsetzung des Stückes nicht erfüllt.

Unsere Schüler hofften auf ein abwechslungsreiches und klassisches Bühnenbild, welches leider durch ein spartanisch-modernes Bühnenbild in dieser Inszenierung ersetzt wurde. Bei den Schauspielern konnten besonders die Nebencharaktere überzeugen, da sie die eine oder andere "moderne" Sprachvariante ins Spiel brachten. Insgesamt konnten unsere Schüler dem Stück gut folgen und werden sicherlich die eine oder andere dramaturgische Veränderung im Vergleich mit der Lektüre entdeckt haben. Zum Verständnis dieses klassischen Themas war der Abend aber allemal gelungen.

romeoundjulia2romeoundjulia1

Termine

20. Dec. 2017, 00:00
Weihnachtsfeiern Klassen/Jahrgänge
08. Jan. 2018, 00:00
Betriebspraktikum Jg. 9

Bes. Veranstaltungen

Schülerblog

 

Neueste Bilder