Realschule Vorsfelde

Vertretungspläne

Unsere Partner

 

freiRaum

 

VFL Wolfsburg

 

Bundesagentur für Arbeit

 

 

 

 

 

Theater WOBneu

 

 Jobwerk

 

Seis

6a im Camp Adventure

19. Mai 2017:

Vom 08.05.2017 – 12.05.2017 war die Klasse 6a auf Klassenfahrt in der Nähe von Walsrode im Camp Adventure. Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse haben ihre Erlebnisse in einem kleinen Bericht zusammengefasst:

Montag

Am Montagmorgen haben wir uns alle um ca. 7:45 Uhr an der Schule getroffen. Um 8 Uhr fuhren wir mit dem Bus zum Camp Adventure los. Während der Busfahrt hatten wir viel Spaß. Als wir gegen 10:30 Uhr unser Ziel erreichten, wurden wir herzlich von unseren Betreuern begrüßt. Zusammen sind wir zu unseren Hütten gegangen und haben unsere Betten bezogen. Dann haben wir eine kleine Führung durch das Camp unternommen. Zum Mittagessen trafen wir uns um 12:30 Uhr. Nach dem Essen ging es in unsere Hütten. Wenig später kamen wir wieder zusammen und haben Teamspiele gespielt. Die haben uns viel Spaß gemacht. Um 18:30 Uhr gab es Abendbrot. Am Abend haben wir „capture the flag“ gespielt, da gab es zwei Teams: einmal „die coolen Nüsse“ und „die Dämonen“. Die coolen Nüsse haben gewonnen. Nach dem Spiel sind wir alle in unsere Hütten gegangen. Um 10 Uhr war Bettruhe.

Dienstag

Am Dienstag haben wir das Spiel Archery Tag und Bogenschießen gemacht. Archerytag ist wie Lasertag, nur mit Pfeil und Bogen. Am Abend haben wir eine Party in der Disco gefeiert, weil ein Klassenkamerad Geburtstag hatte. Dort wurden auch Spiele gespielt, z.B. Stopptanz.

Mittwoch

Am Mittwoch, den 10.  Mai fuhren wir in den Serengeti Park. Nach einer halben Stunde Fahrt waren wir angekommen. Dann ging es zum Safaribus und nach der Fahrt mit vielen Tieren und einem Streichelzoo ging es mit den Attraktionen und Shops weiter. Wir hatten bis 16:30 Uhr Zeit, etwas zu unternehmen. Dann ging es wieder ins Camp Adventure. Nach einer Stunde im Camp gab es ein Camplagerfeuer, bei dem Marshmallows gegrillt wurden.

Donnerstag

Zum Frühstück gab es wie jeden Tag Brötchen und Cornflakes. Nach dem Frühstück hatten wir ein paar Stunden frei. Danach haben wir mit unserem Programm angefangen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ist zur Riesenschaukel gegangen und die zweite Gruppe ist zum Klettern gegangen. Danach haben die Gruppen getauscht: die erste Gruppe ist zum Klettern gegangen und die zweite Gruppe ist zur Riesenschaukel gegangen. Als wir fertig waren, sind wir zum Mittagessen gegangen.

Um 15 Uhr ging es wieder los. Dort waren wir wieder zwei Gruppen: die eine Gruppe ist in den Wald gegangen und hat mit Stöckern Buden gebaut und die zweite Gruppe ist mit BMX-Rädern über Hügel gefahren. Danach sind wir alle Lagefeuer machen gegangen. Das Feuer haben wir in kleinen Gruppen selber gemacht. Dann sind wir alle in die Hütten gegangen.

Freitag

Heute war leider der letzte Tag. Schade, dass es nicht noch eine Woche ging. Wir hätten gerne alles Mögliche unternommen. Aber leider ging diese schöne Woche schnell vorbei.

Termine

26. Apr. 2018, 00:00
Girls and Boys Day
02. May. 2018, 12:20 - 13:05 Uhr
Info über Profile (Jg. 9) für SuS in Jg. 8
03. May. 2018, 08:00 - 11:15 Uhr
Abschlussprüfung Deutsch Jg. 10
07. May. 2018, 00:00
Abgabe der Wahlzettel für die Profile Jg. 9
07. May. 2018, 00:00
Anmeldetage Jg. 5 (Sj. 18/19)
08. May. 2018, 08:00 Uhr
Abschlussprüfung Englisch Jg. 10
14. May. 2018, 00:00
Betriebspraktikum Jg. 8
15. May. 2018, 08:00 - 13:00 Uhr
Nachmeldungen Jg. 5 (Sj. 18/19)
15. May. 2018, 08:00 Uhr
Abschlussprüfung Mathe Jg. 10
16. May. 2018, 13:30 Uhr
Dienstbesprechung

Schülerblog

 

Neueste Bilder