Realschule Vorsfelde

Vertretungspläne

Unsere Partner

 

freiRaum

 

VFL Wolfsburg

 

Bundesagentur für Arbeit

 

 

 

 

 

Theater WOBneu

 

 Jobwerk

 

Seis

Enttäuschung beim Ortsratspokal 2017

7. April 2017:

Am letzten Tag vor den Osterferien findet traditionell der Ortsratspokal, einem Fußballturnier zwischen Hauptschule, Realschule und Gymnasium statt. Dieses Jahr bestand die Mannschaft der Realschule aus Schülern der 9. Klassen, da die Zehntklässler diese Woche auf Abschlussfahrt waren. Die teilnehmenden Teams waren dieses Jahr sehr gleichwertig, sodass die Spiele bis zum Schluss eng und packend waren. Im ersten Spiel unterlag die Realschule dem Gymnasium mit 0:2. Ein Sonntagsschuss und ein Eigentor besiegelten die Niederlage. Direkt im Anschluss, nach 5 Minuten Pause, musste die Realschule schon wieder ran und gegen die Hauptschule spielen.

Die Hauptschule, die dieses Jahr mit einem sehr starken Team antrat, besiegte die Realschule knapp mit 1:0, sodass der Turniersieger im letzten Spiel zwischen Hauptschule und Gymnasium bestimmt wurde. Dort ging die Hauptschule verdient mit 1:0 in Führung und hatte sogar die Chance auf ein weiteres Tor, jedoch setzte sich die „Qualität und Cleverness" des Gymnasiums durch. Am Ende stand es 3:1 für die Mannschaft des Phoenix-Gymnasiums. Den Fairness-Pokal sicherte sich die Realschule, was aber für die Spieler kein richtiger Trost war. Nächstes Jahr wollen sie wieder angreifen und zeigen, dass sie auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden können.

Termine

22. Jan. 2018, 00:00
Betriebspraktikum Jg. 9
24. Jan. 2018, 00:00
Zeugniskonferenzen Jg. 5-10
25. Jan. 2018, 08:00 - 12:15 Uhr
Spieleturnier Jg. 7
31. Jan. 2018, 10:20 Uhr
Zeugnisausgabe
31. Jan. 2018, 10:30 Uhr
Dienstbesprechung
05. Feb. 2018, 08:00 - 16:00 Uhr
Lehrerfortbildung: 1. Hilfe
06. Feb. 2018, 00:00
Projekttage 2018
13. Feb. 2018, 10:25 - 11:10 Uhr
Vorbereitung VOCATIUM Jg. 9
19. Feb. 2018, 13:30 Uhr
5. Dienstbesprechung

Bes. Veranstaltungen

Schülerblog

 

Neueste Bilder