Realschule Vorsfelde

Vertretungspläne

Unsere Partner

 

freiRaum

 

VFL Wolfsburg

 

Bundesagentur für Arbeit

 

 

 

 

 

Theater WOBneu

 

 Jobwerk

 

Seis

Jg. 6 besucht den "Jungen im Bus"

5. April 2017:

Diese Woche waren alle drei sechsten Klassen im Theater und schauten sich dort den "Jungen im Bus" an. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass der Spielort des Stückes ein normaler WVG-Bus ist, den die Schülerinnen und Schüler normalerweise für den Weg zur Schule und wieder zurück benutzen. Vielfältige Themen spielen im Stück von Suzanne von Lohuizen eine Rolle, sowohl Familie, Einsamkeit oder Wehmut. Das Wolfsburger Theater schreibt selbst:

"An seinem zwölften Geburtstag ging Wichards Mutter für immer fort und ließ ihn allein zurück. Seitdem ist ein Bus, ihr Abschiedsgeschenk an ihn, sein Zufluchtsort, sein Zuhause. Unterstützt wird er von Karolin, die mit ihm umherfährt und für ihn sorgt. Auch nach vielen Jahren durchlebt Wichard wieder und wieder die Konflikte mit seiner Mutter. Er ist „verrückt", wie er selbst sagt, gefangen in einer unglücklichen Kindheit. Im Bus scheint die Zeit still zu stehen. Um dem Gefühl der Verlassenheit zu entkommen, lädt er sich gern Besucher ein." (Quelle: Wolfsburger Theater)

 

Termine

22. Jan. 2018, 00:00
Betriebspraktikum Jg. 9
24. Jan. 2018, 00:00
Zeugniskonferenzen Jg. 5-10
25. Jan. 2018, 08:00 - 12:15 Uhr
Spieleturnier Jg. 7
31. Jan. 2018, 10:20 Uhr
Zeugnisausgabe
31. Jan. 2018, 10:30 Uhr
Dienstbesprechung
05. Feb. 2018, 08:00 - 16:00 Uhr
Lehrerfortbildung: 1. Hilfe
06. Feb. 2018, 00:00
Projekttage 2018
13. Feb. 2018, 10:25 - 11:10 Uhr
Vorbereitung VOCATIUM Jg. 9
19. Feb. 2018, 13:30 Uhr
5. Dienstbesprechung

Bes. Veranstaltungen

Schülerblog

 

Neueste Bilder